Stop-Motion-Film Projekt

Was machst Du nach der Corona-Pandemie?

Laura und Marina · FM 1 · 2021

Einen Stop Motion Film als Gruppe erstellen und dann auch noch in Zeiten einer Pandemie? Unmöglich.

Das war unser erste Gedanke. Wir, Marina und Laura, aus der Mittelstufe der Pia-Ausbildung zur Erzieherinnen, sowie unsere Klasse, haben uns dieser Aufgabe gestellt. Da wir uns nicht treffen konnten, aufgrund von Quarantäne und den Corona-Maßnahmen, haben wir nach Alternativen gesucht und gefunden. Einige Zeichnungen und gerissene Zettelchen später, war unser Film endlich fertig. Die Idee für den Film entstand durch die Kinder in unserem privaten, als auch beruflichen Umfeld. Kinder haben Wünsche und Träume, wie das Leben endlich weitergeht, wenn der Virus bekämpft ist.

Wie man sieht, ist alles möglich auch ohne Kuscheltiere, Figuren oder Püppchen, einen guten Stop Motion Film zu erstellen.

Autorinnen: Laura und Marina · FM1 · 20/21