Dschungelbilder 2.0

FS1A · 2018

FS1B · 2018

Wir, die FS 1A und FS 1B haben uns im Bereich Kreative Gestaltung mit Henri Rousseau und seiner Naiven Malerei auseinandergesetzt. 

Das Ziel war möglichst viele unterschiedliche Grüntöne zu verwenden und zu mischen. Zunächst haben wir den Hintergrund mit Wisch- und Tupf-Techniken in Grüntöne bzw. den Himmel mit Blautönen gestaltet.

Danach haben wir durch das Aufkleben von unterschiedlichen Dschungel-Motiven, unterschiedliche Ebenen und Tiefe in den Bildern geschaffen.                                                                                 

Unsere Aufgabe war es, zum Teil für manche nach langer Zeit, sich wieder mit dem kreativen Gestalten auseinanderzusetzen, verschiedenste Materialien, Farbmittel und Gestaltungsmöglichkeiten kennen zu lernen und mögliche Berührungsängste abzubauen.

Autorin: Verena

Bilder der Erzieher Unterstufe FS1 A und B · 2018
Inspiration: Kreatives Gestalten in Grün · Persen Verlag
Lernszenario: Grün, grün, grün sind alle meine Kleider
Theorie/Künstler: Farbenlehre/Farbe/Henri Rousseau