Karnevalporträts

Oh du bunte, oh du fröhliche, oh du heitere Karnevalszeit …

Jedes Jahr aufs neue feiern Groß und Klein ausgelassen Karneval. Es wird gesungen gelacht und getanzt. Das wohl beste an Karneval ist aber das Verkleiden. Gerade in der Kita kann man die buntesten Kostüme sehen. Warum also nicht direkt mit den Kindern zusammen auf eine Entdeckungsreise gehen und die unterschiedlichen Kostüme mal genauer anschauen? Wer bist du? Und wer bin ich? Welche Farben sind zu entdecken?

Haltet diesen Moment fest! Werdet zusammen kreativ und gestaltet eure ganz individuellen Karnevalporträts. Wie das geht? Schaut euch als Inspiration die Ergebnisse der U1 an. 

Autorin: Anna Entsberger

Vertiefung Ästhetische Bildung · 20/21 · U1

Und so geht es:

Film: A. Entsberger · Musik: www.gemafreie-musik-online.de